Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Session 2017/2018 auch in Wadelheim eröffnet

Veröffentlicht am 15.11.2017

Nachdem am 11.11.2017 mit dem Erwachen der Stadtwachtel aus dem Taubenbrunnen am Falkenhof in Rheine und der Tillbefreiung in Bernburg bereits die neue Karnevalssession eröffnet wurde, eröffnete der Präsident Daniel Berning zusammen mit dem amtierenden Prinzenpaar, Prinz Markus I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Ramona II., mit der Enthüllung des "KVW-Männchen" auch die Karnevalssession in Wadelheim.

Im Anschluss fand die harmonisch verlaufende Mitgliederversammlung (Halbjahresversammlung) statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganzen Eintrag lesen »

2. Bürgerpicknick 2017

Veröffentlicht am 04.10.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um das Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Bernburg und Rheine sowie den Abschluss der interkulturellen Woche zu feiern, haben die Stadt Rheine, der Stadtepartnerschaftsverein sowie Rheine.Veranstaltungen.Tourismus e. V. gestern zum 2. Bürgerpicknick eingeladen. Bereits vor 2 Jahren waren wir aufgrund unserer Verbundenheit in die Partnerstadt Bernburg aktiv beim Bürgerpicknick beteiligt und in diesem Jahr haben wir wieder mit unserem Bratwurststand daran teilgenommen. Die Veranstalter boten ein super Programm was zusammen mit dem guten Herbstwetter zum Verweilen eingeladen hat.

 

Der Karnevals-Verein Wadelheim bedankt sich bei allen Beteiligten, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Ebenfalls bedanken wir uns sehr bei der Fleischerei Beermann für die Unterstützung.

Georg Beermann von der Fleischerei Beermann mit Tochter

Ganzen Eintrag lesen »

11. Drachenfest an der Hünenborg

Veröffentlicht am 25.09.2017

Am vergangenen Sonntag fand bereits das 11. Drachenfest an der Hünenborg statt. Der KVW beteiligt sich von Beginn ab an an dieses Fest und hat auch dieses Jahr wieder mit dem Getränkestand daran teilgenommen.

Ganzen Eintrag lesen »

Unterstützung beim Stenografenverbandstag

Veröffentlicht am 23.09.2017

Der Stenografenverein Rheine e. V. hat in diesem Jahr die Ausrichtung der Westdeutschen Meisterschaften (Verbandstag) für Stenografie und Computerschreiben übernommen. Im Rahmen dieser Meistschaften fand am vergangenem Samstag im Wadelheimer Landhaus ein Festabend statt. Hierzu hatte der Stenografenverein Rheine den Karnevals-Verein Wadelheim um Hilfe bei der Durchführung gebeten und wir übernahmen für diesem Abend den Service für die Getränkebedienung. Vielen Dank an Alle, die uns an diesem Abend mitgeholfen haben.

Ganzen Eintrag lesen »

Crowdfunding - Projekt "1. Vereinsfahne für den Karneval in Wadelheim" erfolgeich beendet

Veröffentlicht am 12.09.2017

Gestern Abend um 23:59 Uhr sind die 90 Tage für unser Crowdfunding-Projekt "1. Vereinsfahne für den Karneval in Wadelheim" abgelaufen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit einer Finanzierung von 110 % unser Projektziel mehr als erreicht haben. Insgesamt sind 2.751 Euro für unsere Vereinsfahne/Standarte zusammen gekommen. Einen riesengroßen Dank an alle, die uns mit ihren Spenden unterstützt haben und dadurch die Anschaffung der Fahne erst ermöglichen.

Wir werden euch hier bis zum ersten öffentlichen Auftritt mit unserer neuen Fahne auf dem Laufenden halten. Vielen Dank noch einmal an alle!

 

 

Ganzen Eintrag lesen »

Gemeinsam die Zukunft neu gestalten

Veröffentlicht am 01.07.2017

Am Samstag, den 1. Juli 2017, trafen sich die Verantwortlichen der Karnevalsvereine aus Rheine um sich gemeinsam über die Zukunft des Karnevals in unserer Emsstadt auszutauschen. Die Schwerpunkte lagen auf den Veranstaltungen "KUR Galasitzung", "Sturm aufs Rathaus", "Residenzöffnung und - schließung". Nach einer gemeinsamen Ideensammlung erarbeiten kleinere Gruppen je Veranstaltungen Ideenvorschläge, die anschließend präsentiert wurden. Diese Vorschläge werden nun in der nächsten KUR-Ratssitzung nach den Sommerferien abgestimmt. Wir dürfen uns sicher auf die ein oder andere Änderung im Rheiner Karneval freuen und hoffen, damit den Rheinensern den Karneval in unserer Stadt wieder näher bringen zu können.

Ganzen Eintrag lesen »

Gemeinsames Sommerfest des KVW und BKC

Veröffentlicht am 11.06.2017

Zu einem gemeinsamen Sommerfest trafen sich 91 Karnevalisten des Karnevals-Verein Wadelheim e. V. (KVW) und des Bernburger Karnevalsclub e. V. (BKC) aus Rheines Partnerstadt Bernburg. Grund war eine bereits 25-jährige bestehende Freundschaft im Jahre 2016. Aus diesem Grunde entschieden sich die Vereine, eine gemeinsame Veranstaltung außerhalb der Karnevalszeit zu organisieren, um diesen besonderen Anlass zu feiern.

Ganzen Eintrag lesen »

Wadelheimer Karnevalisten blicken auf Rekord-Session

Veröffentlicht am 17.05.2017

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung lud der Karnevals-Verein Wadelheim in die Gaststätte „Zum Uhlenhook“ ein. Rückblickend war die vergangene Session ein Jahr voller Rekorde. Alle KVW-Veranstaltung waren sehr gut besucht. Mit dem Prinzenpaar Prinz Markus I. (Schulte) und Prinzessin Ramona II. (Schulte-Klümper) hatte der KVW ein junges Prinzenpaar proklamiert, mit dem ca. 21 Veranstaltungen befreundeter Vereine und Seniorenheime besucht wurden.. Ebenso gab der neuformierte Elferrat, Damen vom jüngsten Mitglied mit 19 Jahren bis über 60 Jahre, ein super Bild ab und belebte die Bühne.

Ganzen Eintrag lesen »

Karnevalssession 2016/2017 beendet

Veröffentlicht am 01.03.2017

"Am Aschermittwoch ist alles vorbei" - mit dem Ablegen der Karnevalsmützen und -orden ist die Session 2016/2017 offiziell beendet.

Ganzen Eintrag lesen »

Session 2016/2017 mit Halbjahresversammlung eröffnet

Veröffentlicht am 16.11.2016

Heute hat der Präsident Daniel Berning gemeinsam mit dem Prinzenpaar Karl-Heinz I. und Marita I. die Session 2016/2017 endlich auch in Wadelheim eröffnet und das Vereinsemblem enthüllt. Anschließend folgte die harmonisch verlaufende Mitgliederversammlung mit allen wichtigen Informationen zur neuen Session.

Ganzen Eintrag lesen »